RPGSS: Unterschied zwischen den Versionen
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− | '''RPGSS''' ('''''R'''ole '''P'''laying '''G'''ame '''S'''cripting '''S'''ystem'') ist ein Plugin für [[DynRPG]], das mit automatisch | + | '''RPGSS''' ('''''R'''ole '''P'''laying '''G'''ame '''S'''cripting '''S'''ystem'') ist ein Plugin für [[DynRPG]], das mit automatisch kompilierten [[Lua]]-Scripten gesteuert wird, der Name ist dabei an die [[Ruby]]-Bibliothek [[RGSS]] angelehnt. Über ''RPGSS'' können viele Features von DynRPG, die sonst nur mit eigenen Plugins verwendet werden könnten, sehr einfach benutzt werden, zusätzlich bringt es eine Menge vor allem grafische Funktionen mit, mit denen sich Alphakanäle, Blendings, Textdarstellung, Fenster aus [[Windowskin]]s und vieles mehr verwirklichen lässt. |
− | [[Kyuu]] verspricht allem voran mit RPGSS einen deutlichen Performanceanstieg, wenn komplizierte Abläufe und Berechnungen von | + | [[Kyuu]] verspricht allem voran mit RPGSS einen deutlichen Performanceanstieg, wenn komplizierte Abläufe und Berechnungen von [[Event]]s zu Lua ausgelagert und dank ''LuaJIT'' in C++-konkurrenzfähigem Tempo ausgeführt werden. |
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Aktuelle Version vom 17. November 2021, 13:38 Uhr
RPGSS |
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Kein Bild verfügbar | |
Webseite | RPGSS@GitHub (0.9) |
Erstellt von | Kyuu c-gid89 |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2003 1.08 (DynRPG 0.20) |
Sprache | Englisch |
Aktuelle Version | 0.9 (Kyuu) 0.95 (c-gid89) |
Veröffentlichung | 25. April 2014 (0.5) 14. Juli 2014 (0.9) 25. Oktober 2018 (0.95) |
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RPGSS (Role Playing Game Scripting System) ist ein Plugin für DynRPG, das mit automatisch kompilierten Lua-Scripten gesteuert wird, der Name ist dabei an die Ruby-Bibliothek RGSS angelehnt. Über RPGSS können viele Features von DynRPG, die sonst nur mit eigenen Plugins verwendet werden könnten, sehr einfach benutzt werden, zusätzlich bringt es eine Menge vor allem grafische Funktionen mit, mit denen sich Alphakanäle, Blendings, Textdarstellung, Fenster aus Windowskins und vieles mehr verwirklichen lässt.
Kyuu verspricht allem voran mit RPGSS einen deutlichen Performanceanstieg, wenn komplizierte Abläufe und Berechnungen von Events zu Lua ausgelagert und dank LuaJIT in C++-konkurrenzfähigem Tempo ausgeführt werden.
Ende 2018 veröffentlichte c-gid89 auf RPGMaker.net eine angepasste Version, die mit dem Plugin OpenGL Renderer & Video Options Menu von PepsiOtaku kompatibel ist.