MapInMenu: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 7: Zeile 7:
 
|engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />RPG Maker 2000 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12
 
|engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />RPG Maker 2000 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12
 
|sprache=-
 
|sprache=-
 +
|patch_db={{PatchDBLink|map_in_menu}}
 
|version=
 
|version=
|datum=25. Juni 2014<br /><small>(2000-1.07)</small><br />6. September 2014<br /><small>(2000-1.07 & 2003-1.08-Fix)</small><br />25. Mai 2022<br /><small>(2000-1.62 & 2003-1.09~)</small>
+
|datum=25. Juni 2014<br /><small>(2003-1.08)</small><br />6. September 2014<br /><small>(2000-1.07 & 2003-1.08-Fix)</small><br />25. Mai 2022<br /><small>(2000-1.62 & 2003-1.09~)</small>
 
|download=[http://share.cherrytree.at/showfile-16674/mapinmenu.rar 2000-1.07 & 2003-1.08]<br />[https://www.dropbox.com/s/jpc3h7ujx1uwpu8/rm2k3_mapinmenu.ips Alte 2003-1.08-Version]<br />[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_MapInMenu 2000-1.62 & 2003-1.09~]
 
|download=[http://share.cherrytree.at/showfile-16674/mapinmenu.rar 2000-1.07 & 2003-1.08]<br />[https://www.dropbox.com/s/jpc3h7ujx1uwpu8/rm2k3_mapinmenu.ips Alte 2003-1.08-Version]<br />[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_MapInMenu 2000-1.62 & 2003-1.09~]
 
}}
 
}}

Aktuelle Version vom 19. Oktober 2022, 13:19 Uhr

MapInMenu
MapInMenu.png
Erstellt von Cherry
bugmenot
KotatsuAkira
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2000 1.07
RPG Maker 2000 1.62
RPG Maker 2003 1.08
RPG Maker 2003 1.09~1.12
Sprache -
PatchDB-Einträge map_in_menu
Aktuelle Version
Veröffentlichung 25. Juni 2014
(2003-1.08)
6. September 2014
(2000-1.07 & 2003-1.08-Fix)
25. Mai 2022
(2000-1.62 & 2003-1.09~)
Herunterladen 2000-1.07 & 2003-1.08
Alte 2003-1.08-Version
2000-1.62 & 2003-1.09~

MapInMenu ist ein Patch für die RPG_RT.exe des RPG Maker 2000 und 2003, der den Hintergrund unter allen Menübildschirmen entfernt. In dem freigewordenen Raum befindet sich daraufhin ein eingefrorenes Abbild der Map-Szene in dem Zustand, wie sie verlassen wurde, lediglich Tiles aus den Wasser- und Einzelanimationsblöcken bleiben animiert. Gleichzeitig wird auf die kurzen Schwarz-Übergänge beim Aufrufen und Verlassen von Menüs, da sie nicht mehr passen würden, verzichtet.

Beispiel in Kombination mit VisuMenu
● Party X: 44, Y: 120, Height: 64
● Options X: 116, Y: 16
● Gold X: 116, Y: 192
Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von Cherry
Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von bugmenot
Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von KotatsuAkira