SA Switch: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
(6 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Tool | {{Tool | ||
|name=SA Switch | |name=SA Switch | ||
− | |bild= | + | <!--|bild=--> |
− | + | |ersteller=[[bugmenot]] <small>(2003-1.08)</small><br />KotatsuAkira <small>(Ports)</small> | |
− | |ersteller=[[bugmenot]] | ||
|os=Windows | |os=Windows | ||
− | |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08 | + | |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.00<br />RPG Maker 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 |
|sprache=- | |sprache=- | ||
+ | |patch_db={{PatchDBLink|menuswitches_sa}} | ||
|version= | |version= | ||
− | |datum= | + | |datum=7. August 2022 <small>(2003-1.09~1.12)</small><br />9. Oktober 2022 |
− | |download=[http://share.cherrytree.at/showfile-13261/sa_switch___rpg_rt2k3_v108.ips | + | |download=[http://share.cherrytree.at/showfile-13261/sa_switch___rpg_rt2k3_v108.ips 2003-1.08]<br />[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_MenuSwitches Andere Versionen] |
}} | }} | ||
__NOTOC__ | __NOTOC__ | ||
− | '''SA Switch''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]] des [[RPG Maker 2003]], der dafür sorgt, dass sich beim Benutzen der Menüeinträge ''"Status"'' und ''"Warten" bzw. "Aktiv"'' das Menü schließt und | + | '''SA Switch''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]] des [[RPG Maker 2003]], der dafür sorgt, dass sich beim Benutzen der Menüeinträge ''"Status"'' und ''"Warten" bzw. "Aktiv"'' das [[Standardmenü|Menü]] schließt und einen [[Switch]] aktiviert, um ein mit Eventcode eigengebautes Untermenü oder sonstige Funktionen zu verwenden. |
==Modifikation== | ==Modifikation== | ||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
Falls [[DynRPG]] verwendet wird, kann der Wert der Adresse per QuickPatch-Funktion in der ''Datei DynRPG.ini'' geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die hier angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht: | Falls [[DynRPG]] verwendet wird, kann der Wert der Adresse per QuickPatch-Funktion in der ''Datei DynRPG.ini'' geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die hier angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht: | ||
− | [QuickPatches] | + | '''[QuickPatches]''' |
− | StatusSwitch_ID=4A26A2,#1009 | + | StatusSwitch_ID=4A26A2,<span style="color: #109028;">#1009</span> |
− | ATBSwitch_ID=4A26B7,#1008 | + | ATBSwitch_ID=4A26B7,<span style="color: #109028;">#1008</span> |
==Siehe auch== | ==Siehe auch== | ||
*[[A Switch]] | *[[A Switch]] | ||
+ | *[[ROA Switch]] | ||
*[[SOA Switch]] | *[[SOA Switch]] | ||
*[[SROA Switch]] | *[[SROA Switch]] | ||
*[[RowVar]] | *[[RowVar]] | ||
+ | *[[Row-ATB-Switch]] | ||
{{PatchRT:bugmenot}} | {{PatchRT:bugmenot}} | ||
+ | |||
+ | {{PatchRT:KotatsuAkira}} | ||
[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]] | [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]] |
Aktuelle Version vom 19. Oktober 2022, 13:28 Uhr
SA Switch |
---|
Kein Bild verfügbar | |
Erstellt von | bugmenot (2003-1.08) KotatsuAkira (Ports) |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2003 1.00 RPG Maker 2003 1.03 RPG Maker 2003 1.05 RPG Maker 2003 1.08 RPG Maker 2003 1.09~1.12 |
Sprache | - |
PatchDB-Einträge | menuswitches_sa |
Aktuelle Version | |
Veröffentlichung | 7. August 2022 (2003-1.09~1.12) 9. Oktober 2022 |
Herunterladen | 2003-1.08 Andere Versionen |
SA Switch ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe des RPG Maker 2003, der dafür sorgt, dass sich beim Benutzen der Menüeinträge "Status" und "Warten" bzw. "Aktiv" das Menü schließt und einen Switch aktiviert, um ein mit Eventcode eigengebautes Untermenü oder sonstige Funktionen zu verwenden.
Modifikation
Die verwendeten Switches (standardmäßig auf 1008 und 1009 eingestellt) lassen sich an den Hex-Adressen 0xA1AA2 (Status) und 0xA1AB7 (Warten/Aktiv) nachträglich verändern.
Falls DynRPG verwendet wird, kann der Wert der Adresse per QuickPatch-Funktion in der Datei DynRPG.ini geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die hier angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht:
[QuickPatches] StatusSwitch_ID=4A26A2,#1009 ATBSwitch_ID=4A26B7,#1008
Siehe auch
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von bugmenot
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von KotatsuAkira