CortiAnalysis: Unterschied zwischen den Versionen

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Für das Plugin müssen in [[DynRPG.ini]] einige verschiedene Einstellungen vorgenommen werden, um Skills zu kennzeichnen und verschiedenste [[Switch]]es sowie [[Variable]]n zu reservieren.
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Für das Plugin müssen in ''DynRPG.ini'' einige verschiedene Einstellungen vorgenommen werden, um Skills zu kennzeichnen und verschiedenste [[Switch]]es sowie [[Variable]]n zu reservieren.
  
 
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Aktuelle Version vom 27. Dezember 2022, 16:20 Uhr

CortiAnalysis
Kein Bild verfügbar
Webseite Github-Repository
Erstellt von Corti
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2003 1.08
(DynRPG)
Sprache
Aktuelle Version v0.1
Veröffentlichung 27. Dezember 2013
Herunterladen Corti-Gesamtpaket

CortiAnalysis ist ein Plugin für DynRPG von Corti zum leichteren Implementieren von Gegner-Analyse-Skills ins Standard-Kampfsystem. Auch Gegenstände, die auf einen entsprechenden Skill weiterleiten, sind möglich.

Konfiguration

Für das Plugin müssen in DynRPG.ini einige verschiedene Einstellungen vorgenommen werden, um Skills zu kennzeichnen und verschiedenste Switches sowie Variablen zu reservieren.

[CortiAnalysis]
; Skill 24, 25 und 26 erhalten die Analysefunktion.
AnalysisSkill_1=24
AnalysisSkill_2=25
AnalysisSkill_3=26
; Erste ID in der Switchliste für bereits analysierte Gegner (101: 1=101, 9999=10100)
AnalysisArraySwitchId=101
; Bei Verwendung eines Skills automatisch den angegebenen Switch aktivieren (0: Keiner)
AutoActivateSwitch=20
; Bei Verwendung eines Skills die ID in der angegebenen Variable speichern (0: Keine)
TrackingSkillUsed=41
; Bei Verwendung eines Gegenstandes die ID in der angegebenen Variable speichern (0: Keine)
TrackingItemUsed=42
; Gruppenindex (1~8, 99: Alle Gegner) des analysierten Gegners in einer Variable speichern (0: Keine)
TrackingGroupTargetId=43
; Datenbank-ID des analysierten Gegners in einer Variable speichern (0: Keine)
TrackingDatabaseId=44
; Erste ID (Letzte: +7) in der Variablenliste für Datenbank-IDs der gesamten Gegnergruppe (0: Keine)
TrackingDatabaseIdArray=201

Anmerkungen

Corti selbst beleuchtet in der ReadMe-Datei des Plugins den Einbau von Analyse-Skills in ein Spiel kritisch.

Lasst mich erklären: Spiele sind Rätsel, es ist das Spielprinzip etwas rauszufinden, z.B., dass der Pflanzengegner gegen Feuer anfällig ist. Wenn das nicht erschließbar ist, z.B. weil die Monster zu freaky werden und die Elemente zu viele, dann wird Analyse eingebaut. Somit ist der Analysezauber wie im Internet nachlesen, wogegen der Feind allergisch ist. Es ist ein Umgehen des Rätsels. Das beschissene Rätsel wird aber nicht plötzlich ein gutes Rätsel weil man die Lösung vorgesetzt bekommt ohne das Gehirn zu benutzen.“ [sic!]

Corti, 2013

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