Power Patch: Unterschied zwischen den Versionen
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Der Name '''Power Patch''' bezeichnet diverse Erweiterungen von [[Cherry]] für den [[RPG Maker 2000]] und [[RPG Maker 2003|2003]], die über die Möglichkeit verfügen, [[Lua|Lua-Code]] bei laufendem Spiel auszuführen und von da aus in die [[RPG_RT.exe|Engine]] einzugreifen. | Der Name '''Power Patch''' bezeichnet diverse Erweiterungen von [[Cherry]] für den [[RPG Maker 2000]] und [[RPG Maker 2003|2003]], die über die Möglichkeit verfügen, [[Lua|Lua-Code]] bei laufendem Spiel auszuführen und von da aus in die [[RPG_RT.exe|Engine]] einzugreifen. | ||
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+ | |[[Finder]]||Programm zur Aufspürung diverser wichtiger RAM-Adressen im Prozess von [[RPG_RT.exe]], deren Ergebnis - als separate Datei gespeichert - unter anderem von PP085 genutzt wird, um einfacher mit verschiedenen Versionen zu funktionieren. | ||
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Aktuelle Version vom 4. Juni 2025, 16:57 Uhr
Der Name Power Patch bezeichnet diverse Erweiterungen von Cherry für den RPG Maker 2000 und 2003, die über die Möglichkeit verfügen, Lua-Code bei laufendem Spiel auszuführen und von da aus in die Engine einzugreifen.
Anmerkungen | |
---|---|
Power Patch v0.1 | Früher Feldversuch, der die zuletzt gedrückte Taste (#1) sowie die Mausposition (#2, #3) in Variablen speichert. |
Power Patch v0.3/0.4x | Die erste fertiggestellte Fassung. Wurde mehrmals aktualisiert und um Plugins erweitert. |
Power Patch v0.6 | Eine deutlich erweitere Version mit neuen Funktionen, die allerdings nicht veröffentlichungsreif wurde. |
Power Patch v0.85 | Komplette Neuentwicklung mit verbessertem Fundament. |
Nebentechnologie
Anmerkungen | |
---|---|
Finder | Programm zur Aufspürung diverser wichtiger RAM-Adressen im Prozess von RPG_RT.exe, deren Ergebnis - als separate Datei gespeichert - unter anderem von PP085 genutzt wird, um einfacher mit verschiedenen Versionen zu funktionieren. |
Power Patch Compact | Spielexternes Programm, das vom Tastenpatch oder über vergleichbare Wege ausgeführt werden muss, um diverse PP085-Funktionen auch ohne Power Patch zu nutzen. |
WindowWrapper | Technik von PP085 und AFM, die das Spielfenster gegenprojiziert und von dieser Kopie die Größe ändern, das Bild filtern und weitere grafische Elemente drüberblenden kann. |