Wegverlängerungsspirale: Unterschied zwischen den Versionen

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*[[The Legend of: Nevarua]]
 
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Version vom 30. September 2016, 02:19 Uhr

Die klassische Wegverlängerungsspirale
(Nachgestellt)

Die Wegverlängerungsspirale ist eine Mapping-Angewohnheit, die einer eigentlich akzeptablen Laufstrecke offensichtliche Umwege zum Zweck einer Spielzeitstreckung (oder aus Langeweile) verpasst, der Name "Spirale" kommt von der häufigen Form von dicht aneinanderstehenden Wegen, die möglichst lang wie ein Pseudo-Labyrinth ohne (oder mit seltenen) Abzweigungen möglichst viel Weg auf möglichst wenig Raum unterbringen.

Nehmen Abzweigungen hingegen Überhand und richtiges Leveldesign ist weiterhin nicht präsent, ist der Wegabschnitt ein sinnloses Labyrinth.

Generell ist davon auszugehen, dass solche Konstrukte vorallem auf allgemein schlecht und faul erstellten Maps vorzufinden sind. Anhand von Wegverlängerungsspiralen lässt sich eine nicht vorhandene Hingebung der Entwickler feststellen.

Spiele mit Wegverlängerungsspiralen

Der Begriff "Wegverlängerungsspirale" wurde besonders durch die Zelda-Fangames Link's Journey und Triforce Duo in Youtube-Videos geprägt. Weitere Spiele wären: