Benutzerin:MagiAkira: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur.
+
Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur, die momentan keine Spieltexte mehr korrigiert.
 +
 
 +
Gegenwärtig täglich live auf Sendung bei Twitch mit allerlei Videospielkrempel.
 +
 
  
 
Kotatsuhime / AkiraKotatsuhime / KotatsuAkira
 
Kotatsuhime / AkiraKotatsuhime / KotatsuAkira
Zeile 13: Zeile 16:
  
 
Sollte jemand Artikel über eines oder mehrere folgender Programme schreiben, kann ich den Splashscreen als PNG dazu hochladen:
 
Sollte jemand Artikel über eines oder mehrere folgender Programme schreiben, kann ich den Splashscreen als PNG dazu hochladen:
*<s>[[Character TKool 95]]</s> ''(Bereits im Vorfeld erledigt, Dateiname: [[:Bild:CharaTK95.png|CharaTK95.png]])''
+
*<s>[[Character TKool 95]]</s> ''([[:Bild:CharaTK95.png|CharaTK95.png]])''
*<s>[[Character TKool Pro]]</s> ''(Bereits im Vorfeld erledigt, Dateiname: [[:Bild:CharaTKPro.png|CharaTKPro.png]])''
+
*<s>[[Character TKool Pro]]</s> ''([[:Bild:CharaTKPro.png|CharaTKPro.png]])''
*[[Ongaku TKool 95]]
+
*<s>[[Ongaku TKool 95]]</s> ''([[:Bild:Ongaku95.png|Ongaku95.png]])''
*[[Ongaku TKool DX]]
+
*<s>[[Ongaku TKool DX]]</s> ''([[:Bild:OngakuDX.png|OngakuDX.png]])''
*<s>[[RPG Maker α]]</s> ''(Bereits im Vorfeld erledigt, Dateiname: [[:Bild:RPGAlpha.png|RPGAlpha.png]])''
+
*<s>[[RPG Maker α]]</s> ''([[:Bild:RPGAlpha.png|RPGAlpha.png]])''
  
Desweiteren kann ich Screenmaterial zu folgenden Konsolenversionen bereitstellen:
+
Zusätzlich kann ich Screenmaterial zu Konsolen-/Handheld-Software bereitstellen:
 
*[[RPG Maker: Super Dante]] (SFC/SNES)
 
*[[RPG Maker: Super Dante]] (SFC/SNES)
 
*[[RPG Maker 2]] (SFC/SNES)
 
*[[RPG Maker 2]] (SFC/SNES)
 +
*[[Ongaku TKool Kanadeeru]] (SFC/SNES)
 
*[[Sound Novel TKool]] (SFC/SNES)
 
*[[Sound Novel TKool]] (SFC/SNES)
*[[RPG Maker GB]] (GB)
+
*[[RPG Maker GB]] (GB/GBC)
*[[RPG Maker GB2]] (GB)
+
*[[RPG Maker GB2]] (GB/GBC)
 
*[[RPG Maker Advance]] (GBA)
 
*[[RPG Maker Advance]] (GBA)
*[[RPG Maker DS]] (NDS) ''!!Vielleicht!!''
+
 
 +
Möglicherweise auch zu:
 +
*[[3D Kakutou TKool]] (PS)
 +
*[[3D Shooting TKool]] (PS)
 +
*[[Ongaku TKool Kanadeeru 2]] (PS)
 +
*[[Ongaku TKool 3]] (PS)
 +
*[[RPG Maker 3]] (PS)
 +
*[[RPG Maker 4]] (PS)
 +
*[[RPG Maker 5]] (PS2)
 +
*[[RPG Maker (PS2)|RPG Maker]] (PS2)
 +
*[[RPG Maker DS]] (NDS)
 +
*[[RPG Maker DS+]] (NDS)
 +
*[[Simulation RPG TKool]] (PS/SS)
 +
*[[Sound Novel TKool 2]] (PS/SS)
 +
 
 +
Außerdem ist mir ein Fundus viele alter Programme für MSX, PC-8801/PC-9801, etc in die Hände gefallen, leider ist es kein Zuckerschlecken, die Sachen auch zum Laufen zu bekommen. Sehr grober Überblick: [[Adventure TKool 98]], [[Adventure TKool mkII]], [[Character TKool 98]], [[Chimes Quest]], [[Dungeon Manjirou]], [[Dungeon RPG TKool Dan Dan Dungeon]], [[Mamirin]], [[Multi Game Scripter]], [[Oekaki Tool LOGiN-ban Art Master Core]], [[RPG Construction Tool Dante]], [[RPG TKool Dante98]], [[RPG TKool Dante98II]]
  
  
Zeile 34: Zeile 53:
 
Unfertigbringend makertätig seit 2002/2003.
 
Unfertigbringend makertätig seit 2002/2003.
  
'''Derzeitige Arbeiten:'''
+
'''Aktuellste Arbeiten:'''
 +
*PanelPop: Swapple Wars (2020~...)
 +
*Coding und Effekte für das neue Elements Destiny (RGSS3-Version, 2017~2020)
 +
*Destiny.dll erweitern und auf andere Versionen portieren, z.B. RPG Maker 2003 1.12 + Maniacs (2016~...)
 +
*Diverse Hauptspiele (teils ohne Namen) die mangels Hilfe niemals fertig werden ''(pausiert)''
 +
*Gelegentliche seltsame Experimente mit Technik, die den Maker zerstören ''(pausiert)''
 +
*Hauptmenü für ein Spiel von zwei echt coolen Entwicklern ''(pausiert)''
  
*Diverse Hauptspiele (teils ohne Namen) die mangels Hilfe niemals fertig werden
+
'''Hauptsächlich in Benutzung:'''
*Gelegentliche seltsame Experimente mit Technik, die den Maker zerstören
+
*[[RPG Maker 2000]] ''(1.07 und 1.62)''
*Mein Anteil an der Arbeit von Pokémon Dämmerlicht, noch immer
+
*[[RPG Maker 2003]] ''(1.12 + Maniacs, für Destiny)''
*Hauptmenü für ein Spiel von zwei echt coolen Entwicklern
+
*[[RPG Maker XP]]
*Entwicklungsantrieb und Spezialeffekte für andere Leute
+
*[[RPG Maker VX Ace]]
  
'''Hauptsächlich in Benutzung:''' [[RPG Maker 2000|ツクール2000]] ''(1.07 und 1.61)''
+
'''Artikel zu eigenen oder mitentwickelten Spielen''':
 
+
*[[RumbleTroubleParty]] (2010)
 
+
*[[An Ace Attorney Game in Progress]] (2014~//)
'''Artikel zu eigenen Spielen:''' ''(Keines davon ist fertig)''
+
*[[Das Ultimatum der Apokalypse]] (2016~//)
  
*[[An Ace Attorney Game in Progress]] (2014)
+
''(Keines davon ist fertig...)''
*[[Das Ultimatum der Apokalypse]] (2016)
 
*[[RumbleTroubleParty]] (2010)
 
  
'''Keine Artikel vorhanden:''' "Die Fabel der Rostigen Raben", "Tile Tacco Destiny"
+
'''Keine Artikel vorhanden:'''
 +
*Tile Tacco Destiny (2010)
 +
*Die Fabel der Rostigen Raben (2013~//)
  
  
Zeile 59: Zeile 84:
 
<span class="plainlinks" style="background-color: #90C0D8; padding: 4px 2px; border-radius: 12px; color: #FFFFFF;">
 
<span class="plainlinks" style="background-color: #90C0D8; padding: 4px 2px; border-radius: 12px; color: #FFFFFF;">
 
<span style="background-color: #C8E0EC; padding: 2px 6px; border-radius: 10px 0px 0px 10px; font-weight: bold; text-shadow: 1px 1px 1px #70B0D0;">Twitter</span>[https://twitter.com/KotatsuAkira <span style="background-color: #FFFFFF; padding: 2px 6px; border-radius: 0px 10px 10px 0px; color: #70B0D0;">@KotatsuAkira</span>]</span>
 
<span style="background-color: #C8E0EC; padding: 2px 6px; border-radius: 10px 0px 0px 10px; font-weight: bold; text-shadow: 1px 1px 1px #70B0D0;">Twitter</span>[https://twitter.com/KotatsuAkira <span style="background-color: #FFFFFF; padding: 2px 6px; border-radius: 0px 10px 10px 0px; color: #70B0D0;">@KotatsuAkira</span>]</span>
 +
<span class="plainlinks" style="background-color: #C090D8; padding: 4px 2px; border-radius: 12px; color: #FFFFFF;">
 +
<span style="background-color: #E0C8EC; padding: 2px 6px; border-radius: 10px 0px 0px 10px; font-weight: bold; text-shadow: 1px 1px 1px #B070D0;">Twitch</span>[https://www.twitch.tv/Kotatsuprinzessin <span style="background-color: #FFFFFF; padding: 2px 6px; border-radius: 0px 10px 10px 0px; color: #B070D0;">@Kotatsuprinzessin</span>]</span>
  
*Geschreibe über dies und das: [http://kotatsuakira.blogspot.de/ Zum (un-)wissenschaftlichen Blog geht's hier lang].
+
*Geschreibe über dies und das: [http://kotatsuakira.blogspot.de/ Zum (un-)wissenschaftlichen Blog geht's hier lang]. ''(pausiert)''
 
*Videospielartikel aus dem Blog werden manchmal [http://www.ntower.de/index.php?page=UserBlog&userID=3683 auch im Tower veröffentlicht].
 
*Videospielartikel aus dem Blog werden manchmal [http://www.ntower.de/index.php?page=UserBlog&userID=3683 auch im Tower veröffentlicht].
  
  
Bei Fragen zu irgendwas, das mich betrifft, [http://ask.fm/magiAkira steht euch meine Ask-Seite offen].
+
Bei Fragen zu irgendwas, das mich betrifft, [http://ask.fm/magiAkira steht euch meine AskFM-Seite offen].
  
 
Man verzeihe mir, wenn ich Fragen, die ich für unangebracht halte, lösche bzw nicht beantworte.
 
Man verzeihe mir, wenn ich Fragen, die ich für unangebracht halte, lösche bzw nicht beantworte.
Zeile 72: Zeile 99:
  
  
'''Foren-Moderation:''' RMO (Ende 2007 bis Schließung, später Admin-Assistenzaufgaben), Suishomaru-Forum (seit Eröffnung)
+
'''Foren-Moderation:'''
 +
*RMO (Ende 2007 bis Schließung, teils auch Admin-Assistenzaufgaben)
 +
*Suishomaru-Forum (seit Eröffnung, momentan nicht in Betrieb)
  
'''StreamChat-Moderation:''' Suishomaru (2012 bis 2015), Koshirano (seit 2014, Twitch-Seitentechnik und PC motivieren nur nicht dazu)
+
'''StreamChat-Moderation:'''
 +
*Suishomaru (2012 bis 2015)
 +
*Koshirano (2014)
  
  

Aktuelle Version vom 11. Januar 2022, 17:52 Uhr

Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur, die momentan keine Spieltexte mehr korrigiert.

Gegenwärtig täglich live auf Sendung bei Twitch mit allerlei Videospielkrempel.


Kotatsuhime / AkiraKotatsuhime / KotatsuAkira


Ich mag Zitronen.




Pendium-Internes:

Sollte jemand Artikel über eines oder mehrere folgender Programme schreiben, kann ich den Splashscreen als PNG dazu hochladen:

Zusätzlich kann ich Screenmaterial zu Konsolen-/Handheld-Software bereitstellen:

Möglicherweise auch zu:

Außerdem ist mir ein Fundus viele alter Programme für MSX, PC-8801/PC-9801, etc in die Hände gefallen, leider ist es kein Zuckerschlecken, die Sachen auch zum Laufen zu bekommen. Sehr grober Überblick: Adventure TKool 98, Adventure TKool mkII, Character TKool 98, Chimes Quest, Dungeon Manjirou, Dungeon RPG TKool Dan Dan Dungeon, Mamirin, Multi Game Scripter, Oekaki Tool LOGiN-ban Art Master Core, RPG Construction Tool Dante, RPG TKool Dante98, RPG TKool Dante98II




Unfertigbringend makertätig seit 2002/2003.

Aktuellste Arbeiten:

  • PanelPop: Swapple Wars (2020~...)
  • Coding und Effekte für das neue Elements Destiny (RGSS3-Version, 2017~2020)
  • Destiny.dll erweitern und auf andere Versionen portieren, z.B. RPG Maker 2003 1.12 + Maniacs (2016~...)
  • Diverse Hauptspiele (teils ohne Namen) die mangels Hilfe niemals fertig werden (pausiert)
  • Gelegentliche seltsame Experimente mit Technik, die den Maker zerstören (pausiert)
  • Hauptmenü für ein Spiel von zwei echt coolen Entwicklern (pausiert)

Hauptsächlich in Benutzung:

Artikel zu eigenen oder mitentwickelten Spielen:

(Keines davon ist fertig...)

Keine Artikel vorhanden:

  • Tile Tacco Destiny (2010)
  • Die Fabel der Rostigen Raben (2013~//)




Twitter@KotatsuAkira Twitch@Kotatsuprinzessin


Bei Fragen zu irgendwas, das mich betrifft, steht euch meine AskFM-Seite offen.

Man verzeihe mir, wenn ich Fragen, die ich für unangebracht halte, lösche bzw nicht beantworte.




Foren-Moderation:

  • RMO (Ende 2007 bis Schließung, teils auch Admin-Assistenzaufgaben)
  • Suishomaru-Forum (seit Eröffnung, momentan nicht in Betrieb)

StreamChat-Moderation:

  • Suishomaru (2012 bis 2015)
  • Koshirano (2014)



[!] Wer mir Einladungen nach F*C*book schickt, wird verhauen.