Astara - Schatten im Schnee: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Astara - Schatten im Schnee''' ist ein [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]-[[:Kategorie:Adventure|Adventure]], das [[XARGOTH]] im Jahr 2009 veröffentlicht hat.
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==Über das Spiel==
 
==Über das Spiel==
Die Spielzeit von ''Astara - Schatten im Schnee'' liegt bei knapp einer Stunde, der bedeutendste Teil des Spiels besteht aus dem Führen von Dialogen. Auch wenn die Reihenfolge, in der man mit den Verdächtigen spricht, minimale Gesprächsunterschiede erzeugt, bleibt die eigentliche Handlung jedoch frei von der Einflussnahme des Spielers.
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Die Spielzeit von ''Astara - Schatten im Schnee'' liegt bei knapp einer Stunde, wobei das Führen von Dialogen den bedeutendsten Teil des Spiels ausmacht. Auch wenn die Reihenfolge, in der man mit den Tatverdächtigen spricht, minimale Gesprächsunterschiede erzeugt, bleibt die eigentliche Handlung jedoch frei von der Einflussnahme des Spielers.
  
Abseits von Mono-/Dialogen und dem Finden des nächsten Gesprächspartners gibt es keine zusätzliche Interaktivität. Das Spiel setzt allein auf die Atmosphäre der verschneiten Stadt und die vermittelte Welt, in der die Geschichte spielt. Trotz des Vorhandenseins von Laufwegen kann man ''Astara'' bereits als sehr nah an einem ''Makerfilm'' dran bezeichnen. Die grafische Gestaltung ist mit einem Stilmix aus [[Theodore]] und [[REFMAP]] umgesetzt worden.
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Abseits von Mono-/Dialogen und dem Finden des nächsten Gesprächspartners gibt es keine zusätzliche Interaktivität. Das Spiel setzt allein auf die Atmosphäre der verschneiten Stadt und die vermittelte Welt, in der die Geschichte spielt. Trotz des Vorhandenseins von Laufwegen kann man daher ''Astara'' bereits als sehr nah an einem ''Makerfilm'' dran bezeichnen. Die grafische Gestaltung ist mit einem Stilmix aus [[Theodore]] und [[REFMAP]] umgesetzt worden.
  
 
Das Spiel zeichnet sich seit einem [[LetsPlay]] von [[TrueMG]] mit dafür verantwortlich, dass sich bei Spielern ein zunehmend skeptischer Blick auf [[Magie als Erklärung|Magie als Begründung für alles]] durchgesetzt hat.
 
Das Spiel zeichnet sich seit einem [[LetsPlay]] von [[TrueMG]] mit dafür verantwortlich, dass sich bei Spielern ein zunehmend skeptischer Blick auf [[Magie als Erklärung|Magie als Begründung für alles]] durchgesetzt hat.
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==Auszeichnungen==
 
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Im Juli 2009 gewann ''Astara - Schatten im Schnee'' den ersten Platz in der Auszeichnung zum [https://www.multimediaxis.de/threads/120342 Projekt des Monats] im ''[[RPG-Atelier.net|RPG-Atelier]]''. Zusätzliche wurde es im selben Jahr von den Nutzern des RPG-Atelier auf den 3. Platz bei der Wahl zum [[Spiel des Jahres#2009|Spiel des Jahres]] gewählt.
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Im Juli 2009 gewann ''Astara - Schatten im Schnee'' den ersten Platz in der Auszeichnung zum [https://www.multimediaxis.de/threads/120342 Projekt des Monats] im ''[[RPG-Atelier.net|RPG-Atelier]]''. Zusätzlich wurde es im selben Jahr von den Nutzern des RPG-Atelier auf den 3. Platz bei der Wahl zum [[Spiel des Jahres#2009|Spiel des Jahres]] gewählt.
 
 
  
 
==Bilder==
 
==Bilder==

Version vom 27. Oktober 2021, 19:01 Uhr

Astara - Schatten im Schnee
Astara Title.png
Genre Adventure
Sprache Deutsch
Neueste Version Vollversion
Veröffentlichung 15. Juni 2009
Entwickelt von XARGOTH
Erstellt mit RPG Maker 2000
RPG-Atelier-ID 678
RMArchiv-ID 82
EasyRPG-Status Durchspielbar
Status Fertiggestellt

Astara - Schatten im Schnee ist ein RPG-Maker-2000-Adventure, das XARGOTH im Jahr 2009 veröffentlicht hat.

Es handelt von den Ermittlungen zu einem Mordfall innerhalb der Stadt Astara.

Über das Spiel

Die Spielzeit von Astara - Schatten im Schnee liegt bei knapp einer Stunde, wobei das Führen von Dialogen den bedeutendsten Teil des Spiels ausmacht. Auch wenn die Reihenfolge, in der man mit den Tatverdächtigen spricht, minimale Gesprächsunterschiede erzeugt, bleibt die eigentliche Handlung jedoch frei von der Einflussnahme des Spielers.

Abseits von Mono-/Dialogen und dem Finden des nächsten Gesprächspartners gibt es keine zusätzliche Interaktivität. Das Spiel setzt allein auf die Atmosphäre der verschneiten Stadt und die vermittelte Welt, in der die Geschichte spielt. Trotz des Vorhandenseins von Laufwegen kann man daher Astara bereits als sehr nah an einem Makerfilm dran bezeichnen. Die grafische Gestaltung ist mit einem Stilmix aus Theodore und REFMAP umgesetzt worden.

Das Spiel zeichnet sich seit einem LetsPlay von TrueMG mit dafür verantwortlich, dass sich bei Spielern ein zunehmend skeptischer Blick auf Magie als Begründung für alles durchgesetzt hat.

Handlung

Nach einem brutalen Mordanschlag auf den Hüter eines mächtigen magischen Artefakts fordert der Weisenrat nach dem Rat der Magier Shadow und Merxeus. Angekommen erfahren beide davon, dass es ihnen aufgrund der Ausgangssperre im Viertel noch möglich sein sollte, den Täter zu schnappen. So verengen sie schnell den Kreis der Verdächtigen auf fünf Magier und machen sich für die Ermittlung bereit.

Auszeichnungen

Im Juli 2009 gewann Astara - Schatten im Schnee den ersten Platz in der Auszeichnung zum Projekt des Monats im RPG-Atelier. Zusätzlich wurde es im selben Jahr von den Nutzern des RPG-Atelier auf den 3. Platz bei der Wahl zum Spiel des Jahres gewählt.

Bilder

Astara 2.png Astara 3.png

Astara 4.png Astara 5.png

Links