YADOT: Unterschied zwischen den Versionen
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Ursprünglich eröffnet wurde die Seite, um Lösungen für technische Fragen und Probleme, die YADO zum [[RPG Maker]] über das von ihm ebenfalls betriebene Fragenbrett erreichten, übersichtlich aufbereitet für den Fall bereitzustellen, dass sie nochmal von einer anderen Person gestellt werden könnten. Zudem werden YADOs eigene Spielprojekte, die bis ins Jahr 2001 zurückreichen, sowie eine Vielzahl an Anschauungsbeispielen auf der Seite präsentiert und angeboten. | Ursprünglich eröffnet wurde die Seite, um Lösungen für technische Fragen und Probleme, die YADO zum [[RPG Maker]] über das von ihm ebenfalls betriebene Fragenbrett erreichten, übersichtlich aufbereitet für den Fall bereitzustellen, dass sie nochmal von einer anderen Person gestellt werden könnten. Zudem werden YADOs eigene Spielprojekte, die bis ins Jahr 2001 zurückreichen, sowie eine Vielzahl an Anschauungsbeispielen auf der Seite präsentiert und angeboten. | ||
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*Erstellung [[Eigenes Menü|eigener Menübildschirme]] und [[Eigenes Kampfsystem|Kampfsysteme]] | *Erstellung [[Eigenes Menü|eigener Menübildschirme]] und [[Eigenes Kampfsystem|Kampfsysteme]] |
Aktuelle Version vom 7. November 2023, 02:31 Uhr
YADOT (oder auch yado.tk) ist eine 2004 von YADO eröffnete japanische Webseite, die sich sehr ausführlich mit der Technik vom RPG Maker 2000, sowie seit 2017 in einem Unterbereich mit dem Wolf RPG Editor und wie man diese Programme anwendet befasst.
Ursprünglich eröffnet wurde die Seite, um Lösungen für technische Fragen und Probleme, die YADO zum RPG Maker über das von ihm ebenfalls betriebene Fragenbrett erreichten, übersichtlich aufbereitet für den Fall bereitzustellen, dass sie nochmal von einer anderen Person gestellt werden könnten. Zudem werden YADOs eigene Spielprojekte, die bis ins Jahr 2001 zurückreichen, sowie eine Vielzahl an Anschauungsbeispielen auf der Seite präsentiert und angeboten.
Inhalte
Der Themenbereich rund um Lernmaterial zum RPG Maker 2000 umfasst hauptsächlich:
- Eine Vielzahl an Einrichtungs- und Anwendungstipps für Anfänger
- Richtiges Verwalten der Heldengruppe
- Abhandlungen sämtlicher Eventbefehle
- Erklärungen und Anwendungsmöglichkeiten für:
- Switches und Variablen
- Events/MapEvents
- Zauber und Gegenstände
- Das Standardkampfsystem
- Inszenierung von Spieleinstiegen, Szenen und Hintergrundgeschehen
- Aufbau verschiedener eigener kleiner und großer Systeme
- Erstellung eigener Menübildschirme und Kampfsysteme
- Umgang mit häufig auftretenden Pannen, Bugs und Fehlermeldungen
- Ausführliche Erklärungen zu allen Bereichen der Datenbank
- Richtiges Bearbeiten und Einbinden von Grafiken