Duckworld 2: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Duckworld 2''' ist ein uraltes 2D-Jump'n'Run von [[Krool]] und technisch weitesgehend identisch zum [[Duckworld|Vorgänger]], bietet jedoch keinen rein linearen Ablauf, sondern Weltkarten, auf denen die Level angewählt werden müssen. Es erschien in der Ausgabe 06-2003 der [[Bravo Screenfun]] in einer leicht verbesserten Version, die auch kurz darauf onlinegestellt wurde.
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'''Duckworld 2''' ist ein 2D-Jump'n'Run von [[Krool]] und technisch weitesgehend identisch zum [[Duckworld|Vorgänger]], bietet jedoch keinen rein linearen Ablauf, sondern Weltkarten, auf denen die Level angewählt werden müssen. Es erschien in der Ausgabe 06-2003 der [[Bravo Screenfun]] in einer leicht verbesserten Version, die auch kurz darauf onlinegestellt wurde.
  
 
Die Lauf- und Sprungmechaniken der Ente basieren auf einem eher hakeligen Script, das sich sehr an Maker-Standardfunktionen festhältm, das 16x16-Pixel-Grid verwendet und in seinem Genre nicht gut spielbar genannt werden kann. Ziel eines jeden Levels ist das Erreichen des am Ende aufgestellten Münzautomaten, an dem zum Passieren alle jeweils 9 aufsammelbaren Münzen abgegeben müssen, ansonsten heißt es umkehren und weitersuchen.
 
Die Lauf- und Sprungmechaniken der Ente basieren auf einem eher hakeligen Script, das sich sehr an Maker-Standardfunktionen festhältm, das 16x16-Pixel-Grid verwendet und in seinem Genre nicht gut spielbar genannt werden kann. Ziel eines jeden Levels ist das Erreichen des am Ende aufgestellten Münzautomaten, an dem zum Passieren alle jeweils 9 aufsammelbaren Münzen abgegeben müssen, ansonsten heißt es umkehren und weitersuchen.

Version vom 8. Oktober 2019, 10:30 Uhr

Duckworld 2
DuckWorld2-Title.png
Homepage -
Genre Jump'n'Run
Sprache Deutsch
Neueste Version Vollversion 2.0
Veröffentlichung Unbekannt (1.0)
13. Juni 2003 (SF-Ver)
13. Juli 2008 (2.0)
5. April 2013 (2.0-NoRTP)
Entwickelt von Krool
Erstellt mit RPG Maker 2000
Herunterladen Ver 2.0
Ver 2.0-NoRTP
Status Fertiggestellt

Duckworld 2 ist ein 2D-Jump'n'Run von Krool und technisch weitesgehend identisch zum Vorgänger, bietet jedoch keinen rein linearen Ablauf, sondern Weltkarten, auf denen die Level angewählt werden müssen. Es erschien in der Ausgabe 06-2003 der Bravo Screenfun in einer leicht verbesserten Version, die auch kurz darauf onlinegestellt wurde.

Die Lauf- und Sprungmechaniken der Ente basieren auf einem eher hakeligen Script, das sich sehr an Maker-Standardfunktionen festhältm, das 16x16-Pixel-Grid verwendet und in seinem Genre nicht gut spielbar genannt werden kann. Ziel eines jeden Levels ist das Erreichen des am Ende aufgestellten Münzautomaten, an dem zum Passieren alle jeweils 9 aufsammelbaren Münzen abgegeben müssen, ansonsten heißt es umkehren und weitersuchen.

Krool veröffentlichte 2008 eine aufgebesserte Fassung mit einigen Korrekturen im Design sowie der Technik, einige Level und die Spezialwelt wurden außerdem überarbeitet.








Bilder

Duckworld2-1.png Duckworld2-2.png

Duckworld2-3.png Duckworld2-4.png Duckworld2-5.png













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