Sarah: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
K (+2003-Tag)
Zeile 17: Zeile 17:
  
 
Die ersten und letzten Informationen stammen aus dem Jahr 2005. Mehr als den ''Teaser-Thread'' zum Projekt hat GSandSDS nicht öffentlich gemacht.
 
Die ersten und letzten Informationen stammen aus dem Jahr 2005. Mehr als den ''Teaser-Thread'' zum Projekt hat GSandSDS nicht öffentlich gemacht.
Etwas Spielbares ist nie veröffentlicht worden, weswegen eine Vollversion inzwischen nicht mehr zu erwarten ist.
+
Etwas Spielbares ist nie erschienen, weswegen eine Vollversion inzwischen nicht mehr zu erwarten ist.
  
 
==Über die Vorstellung==
 
==Über die Vorstellung==

Version vom 19. Januar 2020, 23:44 Uhr

Sarah
Kein Bild verfügbar
Genre Unbekannt
Sprache Deutsch
Neueste Version Unbekannt
Veröffentlichung Nie veröffentlicht
Entwickelt von GSandSDS
Erstellt mit RPG Maker 2000/2003
Status Abgebrochen

Sarah sollte ein Teil des Weltenbau-Projekts werden, den GSandSDS mit dem RPG Maker 2000 oder 2003 entwickelte. Das Spiel sollte sich wohl auf das taube Mädchen Sarah und ihrem Raben Stöö konzentrieren, denen man in dem Königsberg aus Unterwegs in Düsterburg zum ersten Mal begegnen konnte. Beide befinden sich auf der Suche nach etwas Unbekanntem. Zeitlich spielte die Handlung nach den letzten Geschehnissen um Wahnfried in Königsberg.

Die ersten und letzten Informationen stammen aus dem Jahr 2005. Mehr als den Teaser-Thread zum Projekt hat GSandSDS nicht öffentlich gemacht. Etwas Spielbares ist nie erschienen, weswegen eine Vollversion inzwischen nicht mehr zu erwarten ist.

Über die Vorstellung

GSandSDS hielt sich bedeckt, was den genauen Inhalt des Spiels betraf, stattdessen postete er anfangs nur einige Screenshots, die von den Forennutzern aber trotzdem positiv aufgenommen wurden. Um einzelne Charaktere vorzustellen, veröffentlichte er später zwei von drei sehr knappen Kurzgeschichten mit Artworks. Einige der Bilder und gerade die Artworks sind heute inzwischen verlorengegangen. Wie viele der Weltenbauspiele hat man schon lange nichts mehr über das Spiel gehört, sodass es als abgebrochen angesehen werden kann.

Geschichte

In der ersten Kurzgeschichte wird beschrieben, wie Sarah das Ende des Kampfes gegen den Dunklen Gott von der Straße betrachtet und danach - von einer Vision heimgesucht - zusammenbricht. Im Anschluss wechselt die Perspektive zu Stöö, der Sarah zu einem Dorf begleitet hat. Dort ist sie auf der Suche nach etwas, das sich ihr selbst aber noch nicht erschlossen hat. Die letzte Kurzgeschichte führt mit Adrik, einem Söldner aus Kostaki, einen neuen Charakter ein. Dieser kehrt von einem Auftrag zurück, bei dem er die Statue Acedia entwendet hatte. Seine Auftraggeberin, eine junge Frau mit magischen Fähigkeiten, erklärt ihm die Macht der Statue. Bevor sie anschließend verschwindet, teilt sie ihm noch mit, dass dieses Exemplar nur eine von insgesamt sieben Reliquien der Sieben Todsünden ist, die er noch für sie finden soll.

Das beschriebene Dorf, das auch auf den Bildern zu sehen ist, liegt innerhalb Kunos Kaisereich und wird als Kornspeicher des Kaiserreichs bezeichnet.

Trivia

  • Der Name Stöö ist eine Anspielung auf den Quartier-Admin Stööö, der lange Zeit auch einen Raben als Avatar verwendete.

Bilder

[1] [2] [3] [4] [5]

Links


Öffnen
● Alles rund um den Düsterburg-Weltenbau