Sonic Party 2: Unterschied zwischen den Versionen
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*[http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=68945 Vorstellungsthread im RPG-Maker-Quartier] | *[http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=68945 Vorstellungsthread im RPG-Maker-Quartier] | ||
*[http://www.multimediaxis.de/threads/64428-Sonic-Party-2-Vorstellung-und-Demo Vorstellung im RPG-Maker-Atelier] | *[http://www.multimediaxis.de/threads/64428-Sonic-Party-2-Vorstellung-und-Demo Vorstellung im RPG-Maker-Atelier] | ||
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Version vom 4. Dezember 2012, 08:15 Uhr
Sonic Party 2 |
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Homepage | sonicparty2.de.vu |
Genre | Partyspiel, Jump ’n’ Run |
Sprache | Deutsch |
Neueste Version | Demo v.0.5.04 |
Veröffentlichung | 2006 (Erste Beta) 2011 (Finale Demo) |
Entwickelt von | Simon |
Erstellt mit | RPG Maker 2000 |
Herunterladen | Delta-Demo von 2007 Finale Demo v.0.5.04 |
Status | Nein |
Sonic Party 2 ist ein RPG-Maker-2000-Spiel von Simon und der Nachfolger von Sonic Party. Es kann am besten als "Mario Party" mit Sonic-Charakteren beschrieben werden. Das Spiel, das von 2005 bis 2011 entwickelt wurde, gehört zu den aufwändigsten Projekten der Maker-Szene. Zwar wurde eine Vollversion nie veröffentlicht, in puncto Umfang kann Sonic Party 2 jedoch mit den meisten fertiggestellten RPG-Maker-Spielen mithalten.
Sonic Party 2 ist zudem eines der am stärksten modifizierten RPG-Maker-Spiele überhaupt. Wie bei keinen anderen Maker-Spiel wurden in diesem Spiel neue, nicht im Maker enthaltene Funktionen hinzugefügt und Maker-Standarads abgelöst. Es gehört in jedem Fall zu den technisch aufwändigsten Maker-Spielen überhaupt, es werden auch sowohl der Destiny Patch als auch Inelukis Tastenpatch verwendet. Mit 165 MB (entpackt fast 230 MB) ist das Spiel auch in Sachen Speichergröße eines der größten RPG-Maker-Spiele überhaupt.
Über das Spiel
Sonic Party 2 ist der Nachfolger von Sonic Party, das Simon bereits 2004 veröffentlichte. Die Entwicklung zu Sonic Party 2 begann dann 2005 und das Projekt wurde schnell zu einem der aufwändigsten Programme der Szene. Eine erste Beta wurde 2006 veröffentlicht. Größere Updates folgten noch 2007 danach verlief die Entwicklung zunächst einmal im Sand. 2011 erschien dann die letzte und finale Demo. Simon kündigte an, dass dies die letzte Version sein sollte.
Ursprünglich bestand das Spiel nur aus dem Brettspielmodus. Dieser Modus war stark an den Klassiker Mario Party angelehnt. Vier Spieler treten auf einem Spielbrett an, würfeln und kommen dabei auf verschiedene Spielfelder, die entweder positive oder negative Effekte haben. So bringt ein blaues Feld einen Gewinn von drei Ringen, ein rotes hingegen einen Verlust von drei Ringen. Daneben gibt es Ereignisfelder oder etwa einen Item-Shop. Nach jedem Zug treten die Spieler gegeneinander in einem von ca. 30 Minispielen gegeinander an, der Gewinner bekommt dabei jedesmal 10 Ringe. Am Ende gewinnt der Spieler, der sich mit seinen Ringen die meisten Emeralds gekauft hat. Der Brettspielmodus hat auch einen Mehrspieler-Modus und kann von bis zu vier Spielern an einem PC gespielt werden.
Im Laufe der Entwicklung erweiterte Simon das Spiel immer weiter und fügte schließlich einen kompletten zweiten Spielmodus hinzu. Dieser Modus ist ein komplettes Jump'n Run-Spiel mit den bekannten Sonic-Charakteren in der Hauptrolle. Unter den wenigen Jump'n Run-Spielen die mit dem RPG Maker erstellt wurden, gehört Sonic Party 2 ebenfalls zu den besten und aufwändigsten. Grafisch orientiert sich das Spiel an diesem Modus an den Sonic Advance teilen, die für den GameBoy Advance erschienen.
Desweiteren gibt es einen Chaogarten, einen Shop und einen Minispiel-Modus, in dem sich die Minispiele aus dem Brettspielmodus einzeln spielen lassen.