Sonic Party 2: Unterschied zwischen den Versionen

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Desweiteren gibt es einen Chaogarten, einen Shop und einen Minispiel-Modus, in dem sich die Minispiele aus dem Brettspielmodus einzeln spielen lassen.
 
Desweiteren gibt es einen Chaogarten, einen Shop und einen Minispiel-Modus, in dem sich die Minispiele aus dem Brettspielmodus einzeln spielen lassen.
  
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*[http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=68945 Vorstellungsthread im RPG-Maker-Quartier]
 
*[http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=68945 Vorstellungsthread im RPG-Maker-Quartier]
 
*[http://www.multimediaxis.de/threads/64428-Sonic-Party-2-Vorstellung-und-Demo Vorstellung im RPG-Maker-Atelier]
 
*[http://www.multimediaxis.de/threads/64428-Sonic-Party-2-Vorstellung-und-Demo Vorstellung im RPG-Maker-Atelier]
 
[[Kategorie:RPG-Maker-2000-Spiel]]
 
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Version vom 8. Januar 2012, 18:56 Uhr

Sonicpartytitel.jpg

Sonic Party 2 ist ein RPG-Maker-2000-Spiel von Simon. Es kann am besten als "Mario Party" mit Sonic-Charakteren beschrieben werden. Die Entwicklung begann 2005, eine erste Demo erschien Anfang 2006. Entwickelt wurde das Projekt bis Anfang 2011, als die finale und letzte Demo erschien. Zwar wurde eine Vollversion nie veröffentlicht, in puncto Umfang kann das Spiel jedoch mit den meisten fertiggestellten RPG-Maker-Spielen mithalten.

Sonic Party 2 ist eines der am stärksten modifizierten RPG-Maker-Spiele überhaupt. Wie bei keinen anderen Maker-Spiel wurden in dem Spiel neue, nicht im Maker enthaltene Funktionen hinzugefügt. Es gehört zu den technisch aufwändigsten Maker-Spielen überhaupt, es werden sowohl der Destiny Patch als auch Inelukis Tastenpatch verwendet. Mit 165 MB ist das Spiel auch eines der größten RPG-Maker-Spiele.

Über das Spiel

Sonic Party 2 ist der Nachfolger von Sonic Party, das Simon bereits 2003 veröffentlichte. Die Entwicklung zu Sonic Party 2 begann bereits 2005 und das Projekt wurde schnell zu einem der aufwändigsten Programme der Szene. Ursprünglich bestand das Spiel nur aus dem Brettspielmodus. Dieser Modus war stark an den Klassiker Mario Party angelehnt. Vier Spieler treten auf einem Spielbrett an, würfeln und kommen dabei auf verschiedene Spielfelder, die entweder positive oder negative Effekte haben. So bringt ein blaues Feld einen Gewinn von drei Ringen, ein rotes hingegen einen Verlust von drei Ringen. Daneben gibt es Ereignisfelder oder etwa einen Item-Shop. Nach jedem Zug treten die Spieler gegeneinander in einem von ca. 30 Minispielen gegeinander an, der Gewinner bekommt dabei jedesmal 10 Ringe. Am Ende gewinnt der Spieler, der sich mit seinen Ringen die meisten Emeralds gekauft hat. Der Brettspielmodus hat auch einen Mehrspieler-Modus und kann von bis zu vier Spielern an einem PC gespielt werden.

Im Laufe der Entwicklung erweiterte Simon das Spiel immer weiter und fügte schließlich einen kompletten zweiten Spielmodus hinzu. Dieser Modus ist ein komplettes Jump'n Run-Spiel mit den bekannten Sonic-Charakteren in der Hauptrolle. Unter den wenigen Jump'n Run-Spielen die mit dem RPG Maker erstellt wurden, gehört Sonic Party 2 ebenfalls zu den besten und aufwändigsten. Grafisch orientiert sich das Spiel an diesem Modus an den Sonic Advance teilen, die für den GameBoy Advance erschienen.

Desweiteren gibt es einen Chaogarten, einen Shop und einen Minispiel-Modus, in dem sich die Minispiele aus dem Brettspielmodus einzeln spielen lassen.

Bilder

Sonicparty2-11.jpg Sonicparty2-2.jpg

Sonicparty2-3.jpg Sonicparty2-4.jpg

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