PeNgA: Unterschied zwischen den Versionen
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Die Hintergrundgeschichte ist sehr banal: Die drei bösen Roboter haben Bello, dem Hund, sein Ei geklaut. Die Aufgabe des Spielers ist es, in der Rolle von Penga dem, Ninja-Pinguin, das Ei zurückzuholen. Dabei muss man sich durch insgesamt 13 Level schlagen und drei Bossgegner besiegen. PeNgA ist jedoch kein reines Jump ’n’ Run, es hat auch Hack&Slay-Elemente. Penga kann neben dem Springen auch mit einem Schwert zuschlagen und somit Gegner besiegen. Der Schwierigkeitsgrad steigt mit dem fortlaufenden Spielverlauf. Es lassen sich außerdem auch Spezialfähigkeiten freischalten, wie etwa der Kunaiwurf oder die Schattenklinge. | Die Hintergrundgeschichte ist sehr banal: Die drei bösen Roboter haben Bello, dem Hund, sein Ei geklaut. Die Aufgabe des Spielers ist es, in der Rolle von Penga dem, Ninja-Pinguin, das Ei zurückzuholen. Dabei muss man sich durch insgesamt 13 Level schlagen und drei Bossgegner besiegen. PeNgA ist jedoch kein reines Jump ’n’ Run, es hat auch Hack&Slay-Elemente. Penga kann neben dem Springen auch mit einem Schwert zuschlagen und somit Gegner besiegen. Der Schwierigkeitsgrad steigt mit dem fortlaufenden Spielverlauf. Es lassen sich außerdem auch Spezialfähigkeiten freischalten, wie etwa der Kunaiwurf oder die Schattenklinge. | ||
− | Simon begann mit den Arbeiten an PeNgA, nachdem er bereits die Entwicklung von [[Sonic Party 2]] begonnen hatte. PeNgA war stets nur ein Nebenprojekt. Nachdem die erste Demo im April 2006 veröffentlicht wurde, hatte Simon das Spiel eigentlich schon fast gecancelt. Da jedoch nur noch wenig bis zur Vollversion fehlte, entschied er sich dann jedoch dazu, das Spiel doch noch fertigzustellen | + | Simon begann mit den Arbeiten an PeNgA, nachdem er bereits die Entwicklung von [[Sonic Party 2]] begonnen hatte. PeNgA war stets nur ein Nebenprojekt. Nachdem die erste Demo im April 2006 veröffentlicht wurde, hatte Simon das Spiel eigentlich schon fast gecancelt. Da jedoch nur noch wenig bis zur Vollversion fehlte, entschied er sich dann jedoch dazu, das Spiel doch noch fertigzustellen. |
+ | Im April 2007, etwa ein Jahr nach der Demo, erschien dann die Vollversion. | ||
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+ | Auch Sonic Party 2 erhielt später einen Jump ’n’ Run-Modus, vermutlich hatte Simon zuvor mit PeNgA Erfahrung in diesem Bereich sammeln wollen. | ||
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+ | *[http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=81913 Spielevorstellung im RPG-Maker-Quartier] | ||
[[Kategorie:RPG-Maker-2003-Spiel]] [[Kategorie:2006]] [[Kategorie:2007]] [[Kategorie:Jump ’n’ Run]] | [[Kategorie:RPG-Maker-2003-Spiel]] [[Kategorie:2006]] [[Kategorie:2007]] [[Kategorie:Jump ’n’ Run]] |
Version vom 13. Januar 2012, 21:31 Uhr
PeNgA |
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Homepage | - |
Genre | Jump ’n’ Run |
Sprache | Deutsch |
Neueste Version | Vollversion 1.0 |
Veröffentlichung | April 2006 (Demo) April 2007 (Vollversion) |
Entwickelt von | Simon |
Erstellt mit | RPG Maker 2003 |
Herunterladen | Vollversion |
Status | Nein |
PeNgA ist ein im RPG-Maker-Spiel von Simon. Es handelt sich dabei um ein Jump ’n’ Run, die erste Demo wurde im April 2006, die Vollversion schließlich ein Jahr später, im April 2007 veröffentlicht.
Über das Spiel
Die Hintergrundgeschichte ist sehr banal: Die drei bösen Roboter haben Bello, dem Hund, sein Ei geklaut. Die Aufgabe des Spielers ist es, in der Rolle von Penga dem, Ninja-Pinguin, das Ei zurückzuholen. Dabei muss man sich durch insgesamt 13 Level schlagen und drei Bossgegner besiegen. PeNgA ist jedoch kein reines Jump ’n’ Run, es hat auch Hack&Slay-Elemente. Penga kann neben dem Springen auch mit einem Schwert zuschlagen und somit Gegner besiegen. Der Schwierigkeitsgrad steigt mit dem fortlaufenden Spielverlauf. Es lassen sich außerdem auch Spezialfähigkeiten freischalten, wie etwa der Kunaiwurf oder die Schattenklinge.
Simon begann mit den Arbeiten an PeNgA, nachdem er bereits die Entwicklung von Sonic Party 2 begonnen hatte. PeNgA war stets nur ein Nebenprojekt. Nachdem die erste Demo im April 2006 veröffentlicht wurde, hatte Simon das Spiel eigentlich schon fast gecancelt. Da jedoch nur noch wenig bis zur Vollversion fehlte, entschied er sich dann jedoch dazu, das Spiel doch noch fertigzustellen.
Im April 2007, etwa ein Jahr nach der Demo, erschien dann die Vollversion.
Auch Sonic Party 2 erhielt später einen Jump ’n’ Run-Modus, vermutlich hatte Simon zuvor mit PeNgA Erfahrung in diesem Bereich sammeln wollen.