Benutzer:Maturion/Harvest Moon (Sacume)
Harvest Moon |
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Homepage | harvestmoon2k.de.vu |
Genre | Harvest-Moon-Fangame |
Sprache | Deutsch |
Neueste Version | - |
Veröffentlichung | - |
Entwickelt von | Sacume und andere |
Erstellt mit | RPG Maker 2000 |
Status | Fertiggestellt |
Harvest Moon war ein zwischen 2002 und 2004 von einem Team um Sacume entwickeltes Harvest-Moon-Fangame. http://web.archive.org/web/20041209090649/http://www.rpgmakerworldnet.katihaa.de:80/harvestmoon/das_team.php
Das Team bestand aus Sacume, der die Projektleitung übernahm und an Teilen der Entwicklung, von Technik, Mapping und Grafik mitwirkte. Unterstützt wurde er von Eternitysoft (Homepage und kleinere Hilfen), Amarant (Grafiker), game boy advance (Mapper) sowie MagicMagor (Technik & Farmskript). Zwischenzeitlich wirkten noch elegba4 sowie Masterflow aus dem SDC-Forum als weiterer Techniker mit.
Im Laufe der Zeit gab es einen Projektneustart und eine wechselnde Besetzung. Lediglich Sacume selbst war während der gesamten Entwicklung ununterbrochen beteiligt. Das Ursprungsteam von 2002 lässt sich heute nicht mehr ermitteln, doch spielte neben Sacume anfänglich Project_BetA eine tragende Rolle und auch ein gewisser „Ren“ wurde als Mitarbeiter genannt.[1] Möglicherweise gab es es noch weitere Beteiligte. Im März 2003 wurde Harvest Moon zwischenzeitlich gecancelt. Als Begründung gab er an, dass der Rest des Teams kaum etwas beigetragen habe und er künftig lieber wieder in einem Soloprojekt arbeiten wollte.[2] Nur wenige Wochen später arbeitete er aber wieder am Spiel und präsentierte neues Bildmaterial.[3]
Gegen Frühjahr 2005 lag das Projekt auf Eis und Sacume wollte zu diesem Zeitpunkt erst die Konkurrenz beobachten. https://www.sdc-forum.de/threads/suche-mitarbeiter.8904/#post-112573
Im Oktober 2005 gab Sacume einen Neustart des Projekts bekannt.[4]
-> Haus/Farmausbau -> Saat kaufen, anpflanzen, pflegen, ernten, verkaufen, -> Kochscript. Im Laufe des Spiels bkommt man Rezepte. Das jeweilige gekochte hat beim Essen eine bestimmte Funktion (z.B Kondition) -> 5 Tiere kaufen, pflegen und auch züchten. -> Verschiedene Jahreszeiten -> Eigenes Angelminigame (Die geangelten Fische kann man verkaufen) -> Neue Locations (Strand, Wald, Dungeons, Geheime Locations) -> Viele verschiedene Feste -> Enter-Hero-Name (Eigencode, nicht vom Maker) -> Viele Secrets -> Komplett eigenes Menü. -> Wettervorhersagesystem im Fernseher (animiert^^) -> Minigames (z.B Ein Pseuodo-3D-Snowboardgame...) -> Es gibt einen Endlosmodus