Bobble in Trouble

Aus Makerpendium.de
Version vom 9. Februar 2025, 15:24 Uhr von MagiAkira (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Spiel_Info |name=Bobble in Trouble |bild=320px |genre=Geschicklichkeit |sprache=Englisch |version=Vollversion 1.01 |…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Bobble in Trouble
Title-BobbleInTrouble.png
Genre Geschicklichkeit
Sprache Englisch
Neueste Version Vollversion 1.01
Veröffentlichung 18. Juni 2009
Entwickelt von Crow_Culture
Erstellt mit RPG Maker 2003
Engine-Version
RTIcon-2003JP-16.png
RPG_RT.exe 2003
(1.0.5.0_1.0.5.0_2)
RPG-Atelier-ID
RMArchiv-ID 699
Status Fertiggestellt

Bobble in Trouble ist ein von Crow_Culture mit dem RPG Maker 2003 entwickeltes Geschicklichkeitsspiel mit einem Spielumfang von 15 Stages. Als Designs der beiden Hauptfiguren Bobble und Boblette dienen hierbei Lolo / Lololo und Lala / Lalala aus den Franchises Eggerland und Kirby.

Der tatsächliche Erstellungszeitraum des Spiels ist ungeklärt, da es in mutmaßlich längst fertiger Form bis zur Veröffentlichung im Juni 2009 für einige Zeit auf einer Festplatte im Besitz von Edward.Newgate herumlag. Den Spieldateien nach ist allerdings ungefähr von 2006/2007 auszugehen.

Geschichte

Der Oberfiesling B. Evil heckt einen üblen Plan aus. An einem scheinbar friedlichen Tag, den unser Held Bobble mit seiner geliebten Freundin verbringt, sucht er sich ein neues Opfer für sein böses Vorhaben. So kommt es, dass er die arme, unschluldige Boblette entführt und sie in sein Reich verschleppt. Selbstverständlich macht sich der tapfere Bobble auf, seine Geliebte zu retten und stürzt sich in ein kniffliges Abenteuer.

Gameplay

Die Interaktion mit der Umgebung ist sehr simpel gehalten und besteht hauptsächlich daraus, Bobble unbeschadet durch die Umgebung zu manövrieren. In jeder der 15 offen begehbaren Stages befinden sich abseits diverser Gegner und/oder Hindernisse stets drei rote Schalter, die betätigt werden müssen, um die Stage erfolgreich abzuschließen. Ist der erste Schalter erst einmal aktiv, müssen die anderen beiden ebenfalls innerhalb eines gewissen Zeitlimits aktiviert werden, da sie sich sonst zurücksetzen.

Bilder

Links