Tetris-Contest 2001
Der Tetris-Contest aus dem Jahr 2001 war ein von Don Miguel über dessen Webseite veranstalteter Wettbewerb, bei dem es darum ging, eine technische Umsetzung des titelgebenden Geschicklichkeitsspiels mit dem RPG Maker 2000 zu erstellen. Das genaue Startdatum ist nicht mehr wirklich nachvollziehbar, zudem gab es keinen festen Stichtag für Abgaben. Lediglich der Plan, den Contest spontan zu beenden, sobald genug hochqualitative Einsendungen vorhanden sind, stand im Raum.
Der Contest endete zum 8. Juni 2001 mit insgesamt drei Abgaben, nachdem das von JKB eingesendete Spiel getestet begutachtet wurde. Der Veranstalter bezeichnete diesen Wettbewerb als den bis dahin am schwersten durchzuführenden, verwies jedoch ebenfalls deutlich darauf, dass Laughys Umsetzung, deren Wertung über das eigentlich gesetzte Punktemaximum von 10 hinausging und damit den ersten Platz belegte, quasi außer Konkurrenz existierte.
Regeln zum Spielaufbau
- Das Spielfeld muss mindestens 6×9 Kacheln groß sein, mehr ist in Ordnung.
- Alle für Tetris typischen Fallblockformationen müssen vorhanden sein, andere sind nicht zugelassen.
- Der aktuelle Punktestand sowie die als nächste folgende Form müssen dargestellt werden.
Abgabe-Anweisungen
- Das gesamte Spiel soll vom eigentlichen Projektordner in einen sicheren Pfad kopiert werden.
- Eine ReadMe mit Name, Webseite, Spiel-Link und Notizen muss hinzugefügt werden.
- RPG_RT.exe muss aus dem zu verschickenden Spiel gelöscht werden, um Speicher zu sparen.
- Das Spiel muss als ZIP oder RAR verpackt werden, GameDisks sind nicht zugelassen.
- Der Upload des Spiels erfolgt über die jeweils eigene Webseite.
- Wer keine Webseite hat, soll sich eine erstellen, bspw. auf GeoCities.
- Der Link zur Archivdatei oder Downloadseite (kein Anhang) muss per E-Mail an Don Miguel mit eindeutiger Überschrift verschickt werden.
Einsendungen
Spiel | Punkte / 10 | Platz | |
---|---|---|---|
Laughy | Tetris | 11+ | 1 |
SiliconHero | ??? | 10 | 2 |
JKB | Tetris | 10+ | 3 |