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Vorlage:GameDesignBox
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Version vom 11. November 2016, 21:58 Uhr von
MagiAkira
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● GameDesign, Story und Technik
(inklusive Antibeispiele)
●
Erzählung/Charaktere
Angriff auf das Dorf
・
Auren spüren
・
Der Auserwählte
・
Designtechnisches Pflaster
・
Erstmal mit allen quatschen
・
Exposition
・
Grimdarkes Fungame
・
Höchst originelle Elementkristalle
・
Ich kann speichern!
・
Infodump
・
Intro
・
Jeder Kerker hat einen Fluchttunnel
・
König Grundlosböse
・
Logik innerhalb des Spieluniversums
・
Magie ist die Erklärung
・
Nervensäge
・
Peter Röll
・
Plotdevice
・
Plothole
・
Plottwist
・
Questisch
・
Romanzo, Julietta und der liebevolle Holzhammer
・
Selfinsert
・
Show, don't tell!
・
Teleport aus dem Nichts
・
Teleportzauber-Problem
・
Unwitziger Witzbold
・
Worldbuilding
・
Zeitreise
●
Bildschirm/Optik
Blackscreen
・
Eingeschränktes Sichtfeld
・
Grafischer Mischmasch
・
Krummgeschissene Perspektive
・
Layout und Orientierung
・
Lichteffekt
・
Milchglasbildschirm
・
Nebel aus Photoshopium
・
Viel zu viele verdeckende Elemente
●
Mapping/Gestaltung
Bis an den Rand aufgebläht
・
Campingzelt mit Bad, Küche und Ballsaal
・
Fliegendes Haus
・
George McCrate's großer Ausverkauf
・
Glasboden-Chaosdimension
・
Grafischer Mischmasch
・
Hyperaktives Kind
・
Krummgeschissene Perspektive
・
Lichteffekt
・
Mapping
・
Offensichtliches Cutscenefeld
・
Panoramapping
・
Random Flying Birds
・
Schmetterlinge auf der Technoparty
・
Treppen sind keine Wände
・
Unauffindbar wichtiges Objekt
●
Kampf/Balancing
Der erste Schleim kotzt Gift
・
Endlos lebendes Kanonenfutter
・
Entergekloppe
・
Grinding
・
Kanonenfutter
・
Meine WAHRE wahre Gestalt
・
Oh, der Kampf ist ja gescriptet!
・
Übermächtiges Kanonenfutter
・
Zufallskampf
●
Technik/Testing
An jede Möglichkeit denken
・
Auch Kopieren will gelernt sein
・
BattleTest
・
Betatest
・
Blame the Engine, besser geht's halt nicht!
・
Eigenes Kampfsystem
・
Eigenes Menü
・
Eventkollision
・
F9-Menü
・
Gut getestet!
・
Kettensägen-Event
・
Lahmes Interface
・
Patches sind nicht böse
・
Standardkampfsystem
・
Standardmenü
・
TestPlay
・
Verschlüsseln ist Unfug
●
Spielzeitstreckung/Faulheit
Backtracking
・
Blackscreen
・
Das sinnlose Labyrinth
・
Endlos lebendes Kanonenfutter
・
Erstmal mit allen quatschen
・
Grinding
・
Lahmes Interface
・
Teleport aus dem Nichts
・
Trial&Error
・
Unauffindbar wichtiges Objekt
・
Und hin und her... und hin und her
・
Unspektakuläre Wartezeit
・
Wegverlängerungsspirale
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