Battle Hero Options
Battle Hero Options |
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Webseite | GitHub DynPlugin Archive |
Erstellt von | PepsiOtaku |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2003 1.08 (DynRPG 0.20) |
Sprache | Englisch |
Aktuelle Version | 1.0 |
Veröffentlichung |
Battle Hero Options ist ein Plugin für DynRPG von PepsiOtaku, das es ermöglicht, einige normalerweise dauerhaft feste Eigenschaften von Helden zu verändern. Dies umfasst die Einstellungen für die gleichzeitige Führung zweier Waffen, unabänderliche Zusammenstellung der Ausrüstung, automatisches Kampfverhalten und die verstärkte Abwehrhaltung, sowie Schreibzugriff auf sämtliche Empfindlichkeiten gegenüber Zuständen und Elementen.
Einrichtung
Die Eigenschaft ShowDebug kann in DynRPG.ini mit dem Wert true hinzugefügt werden, um zu Testzwecken die vom Plugin vorgenommenen Eigenschaftsänderungen in einem eigenen Fenster mitzuverfolgen.
[battle_hero_options]
ShowDebug=true
Flags ändern
Die DynRPG-Anweisung hero_options_set wird genutzt, um die zuvor genannten Einstellungen zu verändern. Adressiert werden diese nach Angabe der Helden-ID über die Bezeichner two_weapons, lock_equipment, ai_control und mighty_guard in Anführungszeichen. Eine 0 oder 1 als Parameter steht für den deaktivierten, respektive aktiverten Zustand.
@hero_options_set {ActorID}, "name_der_eigenschaft", {0/1}
Das nachfolgende Beispiel deaktiviert das automatische Kampfverhalten des fünften Helden in der Datenbank.
◆Note: @hero_options_set 5, "ai_control", 0 ◆
Empfindlichkeiten
Die Änderung am Resistenzlevel eines Helden gegenüber einem Zustand oder Element wird ebenfalls durch hero_options_set erreicht. Hierfür halten die Bezeichner condition_resist und attribute_resist her. Die Stufen werden, genau wie im RPG Maker selbst, durch einen Buchstaben zwischen A und E repräsentiert und müssen hier in Anführungszeichen gesetzt werden.
@hero_options_set {ActorID}, "name_der_eigenschaft", {StateID/ElementID}, "{A/B/C/D/E}"
Das nachfolgende Beispiel macht den siebten Helden besonders empfindlich (A) gegen das vierte Element.
◆Note: @hero_options_set 7, "attribute_resist", 4, "A" ◆
Daten zurücksetzen
Das gleichzeitige Zurücksetzen aller Flags eines Charakters wird über die Anweisung hero_options_reset_flags erreicht, ein individueller Reset einzelner Eigenschaften ist nicht möglich.
@hero_options_reset_flags {ActorID}
Ebenso können sämtliche Empfindlichkeiten gegen Zustände oder Elemente auf einmal wieder ihre Standardwerte annehmen.
@hero_options_reset_conditions {ActorID} @hero_options_reset_attributes {ActorID}
Debugging
Wenn die Einstellung ShowDebug in DynRPG.ini für dieses Plugin aktiviert ist, können Print-Befehle genutzt werden, um die Flags oder die Zustands-, bzw. Elementresistenzen eines Charakters aufzulisten.
@hero_options_print_flags {ActorID} @hero_options_print_conditions {ActorID} @hero_options_print_attributes {ActorID}